Hunde aller Rassen
Pflegen, Schneiden, Trimmen
Kein Galgen - keineFönbox


«« zum Anfang - « zurück zum Lexikon


Der Yorkshire-Terrier wurde vor ca. 100 Jahren durch Mischung verschiedener Rassen, unter anderem Skye Terrier und Malteser, als Rattenfänger gezüchtet. Bedingt durch seine Größe, seine Ausstrahlung und seinen aktiven und vergnügten Charakter wurde er im Laufe der Jahre der beliebteste unter den Toy-Hunden.

Dennoch liebt er das Leben im Freien und lange Spaziergänge. Er ist hierbei wesentlich ausdauernder als große Hunde. Durch seinen Ursprung als Rattenjäger ist er auch der Mäusejagd ist er niemals abgeneigt. Der kleine „Yorkie“ ist viel kräftiger, als man es angesichts seines Aussehens vermuten kann.

Er spielt sehr gerne mit Kindern – vorausgesetzt, sie ziehen nicht allzu sehr an seinem langen Haarkleid. Darüberhinaus ist er unsagbar neugierig und stöbert unentwegt herum.



ZUR NÄCHSTEN SEITE >>