Hunde aller Rassen
Pflegen, Schneiden, Trimmen
Kein Galgen - keineFönbox


«« zum Anfang - « zurück zum Lexikon


Der Weimaraner wurde vermutlich aus dem berühmten Saint-Louis Grauhund gezüchtet. Sein Name leitet sich von den Herzögen von Weimar ab, die lange Zeit ausschließlich diese Rasse züchteten. Überhaupt wurde der Hund im 19. Jhd. vom Adel sehr geschätzt.
Der Hund, der über einen ausgezeichneten Geruchssinn verfügt, kann sowohl kleine als auch große Tiere jagen und ist mutig und schnell. Sein Aussehen ist absolut aristokratisch.

Der Weimaraner hat einen geraden Rücken, einen kräftigen Brustkorb, einen eckigen Kopf und hoch sitzende Schlappohren. Die Augen sind bernsteinfarben oder blaugrau. Eine sehr seltene Linie des Weimaraners ist der Langhaar-Weimaraner.
Pflege:
Das Fell, das rehfarben, mausgrau oder silberfarbig sein kann, muss nur gelegentlich gebürstet werden, damit es glänzt.
Das Langhaar-Weimaraner-Weibchen Sharka wird in unserem Salon in einen bildschönen Kurzhaar-Weimaraner verwandelt.