Hunde aller Rassen
Pflegen, Schneiden, Trimmen
Kein Galgen - keineFönbox


«« zum Anfang - « zurück zum Lexikon


Der Name Tibet Terrier ist sehr irreführend, weil der Tibet Terrier gar kein Terrier ist. Er wurde von tibetanischen Lamas fast 2000 Jahre lang gezüchtet. Er wurde oft verschenkt, um als Glücksbringer zu dienen. Später wurde er zum Hütehund. Übrigens wurde der Tibet Terrier nie gekreuzt. In den 20er Jahren wurde er von einer britischen Ärztin nach England gebracht und dort für Europa gezüchtet.

Der Tibet Terrier ist aufgrund seines lustigen und etwas struwweligen Aussehens sehr beliebt. Der Hund ist sehr anhänglich und anpassungsfähig und will unbedingt an allen Familienaktivitäten teilnehmen. Da er sehr verspielt ist, ist er unkompliziert im Umgang mit Kindern.



ZUR NÄCHSTEN SEITE >>