Hunde aller Rassen
Pflegen, Schneiden, Trimmen
Kein Galgen - keineFönbox


«« zum Anfang - « zurück zum Lexikon


Übersetzt heißt der Name etwa “faltige sandpapierartige Haut“. Dies Haut verleiht diesem Hund, der eigentlich ein fröhlicher und liebevoller Kerl ist, fälschlicherweise ein trauriges Aussehen.
Diese uralte chinesische Hunderasse, die als seltenster Hund der Welt gilt, wurde ursprünglich zum Schafehüten eingesetzt und leider auch für Hundekämpfe.

Der Shar Pei ist kompakt mit einem kurzen Rücken und breitem langem Brustkorb. Er hat Hasenfüße mit beweglichen Ballen, feine Gesichtsfalten und einen großen Kopf mit flachem Schädel.
Der liebe und anhängliche Hund spielt gern mit Kindern und ist ein guter Wachhund. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend und wachsam, ohne aggressiv zu sein.
Die lose und faltige Haut hat rauhes glattes Fell, das in jeder Unifarbe vorkommen kann.
Link zu Bruno's Seite

Pflege:
Das Fell inklusive Gesicht muss mit einer festen Bürste gebürstet und mit einem Handtuch gut abgerieben werden.
In unseren Salon kommt der Hund zur Fellpflege.