Hunde aller Rassen
Pflegen, Schneiden, Trimmen
Kein Galgen - keineFönbox


«« zum Anfang - « zurück zum Lexikon


Der Labrador stammt aus Neufundland, wo er von Fischern gehalten wurde um Fische einzusammeln, die aus den Netzen gefallen waren.
Von einem Kabeljauschiff wurde er im 19. Jhd. nach England gebracht. Dort wurde er zunächst als Militärhund gehalten, der Minen suchte. Später wurde er dann Führ- und Polizeihund.

Tatsächlich gehört der Labrador Retriever zu den frühentwickelten Hunden, die schon mit 8 oder 10 Monaten lernen, Aufgaben zu erfüllen.
Neben einer exzellenten Beobachtungsgabe verfügt der Hund über Mut und Eigeninitiative.
Der Labrador Retriever ist ein treuer Arbeitshund, tolerant und anhänglich und problemlos zu erziehen. Somit ist er auch ein idealer Familienhund.
Jede Aufgabe meistert er mit Begeisterung. Der Hund kommt gut mit anderen Hunden aus, liebt Kinder und ist gern in Gesellschaft. Aggressiv wird er niemals.

Der Labrador Retriever hat einen kurzen, breiten und kräftigen Körper sowie lang gezogene abfallende Schultern. Der Schädel ist breit mit kleinen Schlappohren. Die Augen sind braun, haselnußfarben, gelb oder schwarz.
Der Hund kommt in den Farben schwarz, gelb, braun oder schoko vor, das Fell ist kurz und glatt.

Pflege:
In unserem Salon wird das Fell des Labradors shampooniert und mit hochwertigen rückfettenden Pflegeprodukten behandelt.
Auf Kundenwunsch wird der Hund auch abgeschoren. Da er gern schwimmt, kommt ihm diese Schur sehr entgegen (und sieht toll aus!).