Hunde aller Rassen
Pflegen, Schneiden, Trimmen
Kein Galgen - keineFönbox


«« zum Anfang - « zurück zum Lexikon


Der Eurasier gehört zu den neueren Hunderassen und wurde Mitte des 20. Jhd. geschaffen, indem man eine Kreuzung zwischen Chow-Chow und Wolfsspitz wiederum mit einem Samojeden kreuzte.
Der Eurasier ist ein verantwortungsbewußter und geselliger Hund, der gleichzeitig sehr stark ist. An seinem Besitzer hängt er mit großer Zuneigung und gehorcht seiner Familie bedingungslos.
Darüberhinaus ist er ein guter Wachhund.

Der Körper ist muskulös mit geradem Rücken und einem keilförmigen Kopf mit flachem Schädel. Er hat kleine dreieckige Stehohren.
Das Fell ist dicht und um den Hals sowie an den Hüften länger.
Fellfarben sind rot, orange, wolfsgrau oder schwarz. Mit Ausnahme der grauschwarzen Exemplare tragen die meisten Tiere eine schwarze Maske.

Pflege:
Die Unterwolle muß regelmäßig ausgebürstet werden. Das Deckhaar wird gekämmt.
In unserem Salon wird die dichte Unterwolle mit Spezialwerkzeug ausgebürstet und das Fell so vorbereitet, dass es vom Besitzer mühelos zu pflegen ist.